Gemeinde Waldsieversdorf

Coronapandemie

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz finden Sie hier.

Touristinformation

 

Telefon: 033433 150034
Fax:       033433 150415

touristinfo@waldsieversdorf.info

Besucherzähler

Heute190
Gestern218
Woche408
Monat3535
Insgesamt402035

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Drucken

Veranstaltungen / Termine

Veranstaltung 

Titel:
Erste Selbsthilfe bei Stress
Wann:
19.09.2020 - 19.09.2020 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Dahmsdorf
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Erste Selbsthilfe bei Stress

Entspannter durch den Alltag mit Klopfen und Mentalfeldtechniken

Manchmal wird es einfach zu viel. Wir haben zu viele Aufgaben zu erledigen. Überall zieht jemand an uns: in der Arbeit, in der Familie und gar noch in der Freizeit. Außerdem wollen wir auch noch unsere eigenen Erwartungen erfüllen.
Oder wir müssen etwas tun, was uns unangenehm ist. Und plötzlich sind wir im Stress! Wie kommen wir da jetzt wieder raus?

In diesem Workshop schauen wir, wie es mit einfachen Mitteln entspannter gehen kann. Wir erlernen sehr einfache Bewegungen, um unser Nervensystem wieder in den Zustand von entspannter Aktivität und Kontakt zu bringen.
Außerdem lernen wir eine einfach anzuwendende, beruhigende Klopfakkupressur. Das Klopfen werden wir durch verschiedene Techniken erweitern, um Entspannung und unsere eigene Selbstakzeptanz zu stärken. Klopftechniken in verschiedenen
Varianten können uns helfen, stressbelasteten Situationen gelassener und entspannter entgegen zusehen. Wir lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, testen sie für uns selbst aus und lernen auch ihre Grenzen kennen.

Passend gibt es übrigens für Heilkräuter-Interessierte am Vormittag einen Workshop plus Kräuter-Spaziergang zum Thema Entspannung mit Birte Böhnisch.

Kosten: 25 €

Infos und Anmeldung unter: 0151-58974513 oder info@julianehaas.de; www.julianehaas.de 

Mit Juliane Haas
Heilpraktikerin und Yogalehrerin

Veranstaltungsort

Wo:
Heilehaus Dahmsdorf
Straße:
Münchehofer Straße 9
PLZ:
15374
Stadt:
Dahmsdorf
Bundesland:
Brandenburg